Südtirol mit Baby und Kleinkind

Familienurlaub in Südtirol ist aktiv und abenteuerlich, aber auch erholsam und entspannend. Für Kinder jeden Alters gibt es ein großes Angebot. Allein die wunderschöne Umgebung mit der beindruckenden Bergwelt ist Erholung pur.
 
In der Bergwelt gibt es ein riesiges Angebot für Familien. Die Seiseralm, die Dolomiten, aber auch Meran 2000, der Schennaberg usw. laden zum Wandern und Entdecken ein. 

Im letzten Urlaub waren wir auf dem Schennaberg und haben die Taseralm besucht. Hoch geht es mit der Seilbahn, oben angekommen  wartet ein schöner Spielplatz mit Trampolin und ein Streichelzoo auf die Kinder. In einiger Entfernung gibt es einen Hochseilgarten.

 

Besonders kindgerecht sind die zahlreichen Themenwege. Ich kenne z.B. den Eichhörnchenweg in Marling, den Apfelweg in Dorf Tirol, den Kastanienweg in Völlan und den Haflingerweg und kann sie empfehlen. 

Tolle Stationen warten auf die Kids und bringen viel Spaß!

 

 

Im Sommer steht der Badespaß an erster Stelle. In ganz Südtirol gibt es öffentliche Freibäder, die Lidos. 

Einer der wärmsten Alpenseen, der Kalterer See, ist für einen Badetag sehr zu empfehlen. Auch die beiden Montiggler Seen sind sehr idyllisch zum Baden. 

In Meran könnt ihr die Therme mit wunderschönem und großem Außenbereich besuchen. In den warmen Badebecken fühlen sich Kinder wohl.

 

Wie wäre es mit einer Burgbesichtigung? Abenteuer pur! Schloss Juval oder die Churburg sind ideal für Kinder.

 

Kein Urlaub in Südtirol ohne einen Besuch in den Gärten von Schloß Trauttmansdorf, wo einst Sissi logierte. Sehr kurzweilig und interessant, viele Erlebnisse für Kinder.

 

Für ältere Kinder ist das Labyrinth im Kränzlhof ein Highlight. Außerdem eine wunderschöne und liebevoll gepflegte Gartenanlage mit sieben "Zimmern" in unterschiedlicher Stimmung.

 

An Regentagen empfehle ich den Besuch des Archäologischen Museums in Bozen. Auf drei Etagen und mit kindgerechtem Audioguide versehen erfahrt ihr hier alles über Ötzi, den Mann im Eis. Die ganz Mutigen können sich die Eismumie anschauen. Sehr interessant, was die Wissenschaft heute alles zu seiner Ernährung und Lebensumständen sagen kann.

 

Kennt ihr schon das Apfelmuseum in Lana? Hat uns auch sehr gut gefallen!

 

Es gibt noch so viel zu entdecken - Südtirol erwartet euch! 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiseservice Schneider
Evelyn Schneider
Im Pfad 26
77839 Lichtenau
Telefon 07227-77 10 44
Email: evelyn.schneider@takeoff-reisen.de
Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt