Gruppenreise Madeira 2022

 

Unsere diesjährige Gruppenreise führte uns auf die zauberhafte Insel Madeira.

Ende September ging es los, alle 20 Teilnehmer flogen gemeinsam ab Frankfurt nach Funchal. Dort angekommen, bezogen wir unser wunderschönes 4* Hotel Baia Azul. 

Ein leckeres Buffet erwartete uns zum Abendessen, anschließend trafen wir uns an der Hotelbar zum Begrüßungsdrink. Die Bar des Hotels ist toll, es gibt einen riesigen Außenbereich mit Loungemöbeln und einem traumhaften Blick aufs Meer! 

Am nächsten Tag hatten wir eine Stadtführung in Funchal, die sehr interessant war.

Wir durften den Madeira Wein probieren und konnten in der Markthalle die herrlich bunten und leckeren Früchte verkosten und kaufen.

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und einer Kaffepause endete die Führung. 

Anschließend bot sich die Gelegenheit, auf eigene Faust mit der Seilbahn nach Monte zu fahren und mit den Korbschlitten durch die engen Gassen zu sausen.

Später konnte nach Herzenslust eingekauft werden....Taschen aus Kork, Pralinen, Wein...Die Auswahl war riesig.

Im Lauf der Woche unternahmen wir viele tolle Ausflüge auf dieser wunderschönen Insel. Zwei Wandertouren standen auf dem Programm, eine Levada Wanderung "Rabacal" und eine Wanderung zum Pico Ruivo.

Wir hatten viel Spaß bei unseren beiden Jeepsafaris "Madeira Peaks" und "Verzauberte Terrassen und Porto Moniz", jeweils mit tollen Offroad-Strecken!

Außerdem haben wir das Nonnental, das Cabo Girao und Camara de Lobos besichtigt. 

Alle Ausflüge haben wir bereits von Deutschland aus reserviert und wurden immer vom Hotel abgeholt und zurück gebracht.

Es war eine traumhaft schöne Urlaubswoche mit einer tollen Gruppe!

Madeira hat uns begeistert - DANKE!

Druckversion | Sitemap
© Reiseservice Schneider Inhaberin: Evelyn Schneider
Im Pfad 26 77839 Lichtenau Telefon 07227-77 10 44
Email: evelyn.schneider@takeoff-reisen.de
Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt