Südafrika - eine Welt in einem Land

 

Ein Traum wurde für uns wahr - unsere Reise nach Südafrika. Eine Reise in dieses wunderschöne Land stand schon lange auf unserer Liste!

 

An einem kalten Februartag flogen wir mit der Lufthansa nach Kapstadt.

Eine der schönsten Städte der Welt! Ein Highlight jagte das nächste....Tafelberg, Kap der Guten Hoffnung, Chapmans Peak Drive, Muizenberg, die Pinguinkolonie, Kirstenbosch. Und natürlich der wunscherschöne Hafen in Kapstadt mit der Waterfront und Einkaufsmeile.

Frau Schneider hatte zum Glück ausreichend Zeit für uns eingeplant, wir waren 6 Tage in Kapstadt.

 

Wir bereisten anschließend die Gardenroute und waren sehr beeindruckt von diesem wunderschönen Land. Unser Chauffeur konnte uns viel zu Land und Leuten erzählen. 

Wir machten eine Weinprobe und besichtigten den Postkasten Baum in Mossel Bay, waren im Tsitsikamma Nationalpark wandern und haben die Lagune in Knysna bewundert. 

 

Als letztes Ziel auf unserer Reise hatten wir den Krüger Nationalpark geplant. Von Port Elizabeth aus flogen wir nach Hoedspruit, wo wir schon von unseren Gastgebern abgeholt wurden. Wir hatten uns eine Lodge mit Pool und Sicht auf die Savanne gebucht. Es war ein Traum! Sehr früh am Morgen gingen wir auf unsere erste Pirschfahrt und bekamen viel von der Tierwelt zu sehen. Giraffen und Elefanten in freier Wildbahn, aber auch die kleineren Tiere wie Kudus und Antilopen haben uns begeistert. Abends gab es ein Barbeque unter dem afrikanischen Sternenhimmel - ein herrlicher Abschluß unserer Reise!

 

Diese Reise wird uns unvergesslich bleiben! Wir danken Frau Schneider für die tolle Organisation und Beratung!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiseservice Schneider Inhaberin: Evelyn Schneider
Im Pfad 26 77839 Lichtenau
Telefon 07227-77 10 44
Email: evelyn.schneider@takeoff-reisen.de
Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt