Meine Reise mit der MeinSchiff 6

 

Norwegen mit Olden

Meine Reise mit der Mein Schiff 6 beginnt Ende August in Bremerhaven. Es geht nach Norwegen, auf eine traumhaft schöne Route, Naturerlebnis pur!

 

Folgende Häfen werden wir anlaufen:

 

Alesund - Die Jugendstilstadt auf sieben Insel

Bergen - Europäische Kulturhauptstadt und UNESCO Weltkulturerbe

Geiranger - ein kleines Dorf inmitten von spektakulärer Natur

Molde - "Stadt der Rosen" am Romsdalfjord

Olden - kleines Dorf am Briksdalgletscher

 

Das Ausflugsprogramm der Mein Schiff 6 ist sehr umfangreich und kann schon von zu Hause aus gebucht werden. Wir haben uns einige erlebnisreiche Ausflüge gebucht.

Alle Häfen können aber auch gut auf eigene Faust erkundet werden.

Es gibt überall Möglichkeiten, die Natur zu Fuß zu erwandern oder mit einem Bus z.B. zum Briksdalgletscher zu fahren.

Die Anlegestellen in Alesund und Bergen liegen nah an der Stadt und können ebenfalls gut zu Fuß erkundet werden.

Am Geirangerfjord empfehle ich einen Ausflug zum Flydalsjuvet und Dalsnibba.

Die norwegische Natur ist spektakulär, ein Highlight folgt auf das andere! 

Unser Favorit ist der Geirangerfjord, die mystische Stimmung bei der Einfahrt am frühen Morgen ist unglaublich schön.

 

Die Mein Schiff 6 ist gehört mit knapp 2500 Passagieren zu den größeren Schiffen und wurde 2017 in Dienst gestellt. Ein wunderschönes Schiff!

Es gibt 11 Restaurants und 16 Bars an Bord, außerdem einen großen Spa-Bereich und viel Raum für jeden Passagier.

 

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Kabinen sind komfortabel und wir genießen die kleinen Extras wie z.B. die Kaffeemaschine. Auf unserem Balkon können wir entspannen und das bunte Treiben an Land beobachten.

 

Kulinarisch werden wir richtig verwöhnt, egal ob im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz mit seinen riesigen Panoramafenstern oder in den Bedienrestaurants!

 

Wir lieben den großen Pool, einfach herrlich zum Schwimmen. Je weiter wir in den Norden fahren, umso kälter wird es. Die Whirlpools sind immer angenehm temperiert und können weiterhin genutzt werden.

 

Langweilig wird es nie, es gibt jeden Abend eine andere Show, Autorenlesungen oder Vorträge zum nächsten Hafen, den wir anlaufen.

 

Eine Kreuzfahrt ist und bleibt für uns die schönste Art Urlaub zu machen! Abwechslung und Erholung, neue Länder entdecken, Begegnungen mit netten Menschen - ein rundum gelungener Urlaub!

 

Weitere Informationen, Buchung und Beratung gibt es unter Tel. 07227 - 771044

 

Druckversion | Sitemap
© Reiseservice Schneider
Inhaberin: Evelyn Schneider
Im Pfad 26 77839 Lichtenau
Telefon 07227-77 10 44
Email: evelyn.schneider@takeoff-reisen.de
Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt