Zauberhaftes Andalusien

 

Im November erkundete ich mit einer kleinen Gruppe das wunderschöne Andalusien.

Unser erster Stopp auf der Reise war die wunderschöne und sehr vielseitige Stadt Sevilla. Wir waren begeistert, wie vielfältig und interessant diese Stadt ist. 

Zusammen mit unserem Reiseführer Axel erkundeten wir die Plaza de Espana, die Kathedrale und die verwinkelten Gässchen der Altstadt. Überall in der Stadt sind Bitterorangenbäume gepflanzt und verschönern das Stadtbild mit ihren gelben Früchten.

Unser nächster Stopp war der kleine Ort Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz, wo wir unser wunderschönes und modernes Hotel bezogen. 

 

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Erholung. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir einen Strandspaziergang bei strahlendem Sonnenschein. Der Traumstrand Playa de la Barrosa, an welchem unser Hotel lag, war sehr breit und lang.

Nachmittags bummelten wir im Ort und besuchten das hoteleigene Schwimmbad. 

Nach dem Abendessen besuchten wir eine Flamenco-Show im Hotel. Ein schöner Tag mit einem tollen Abschluß!

 

Am nächsten Tag fuhren wir nach Jerez de la Frontera, die Haupstadt des Sherrys.

In Jerez begannen wir unsere Führung an der Kathedrale und erkundeten anschließend die Innenstadt mit ihrer Markthalle und dem Fisch-Markt.

 

Nach einer kurzen Mittagspause mit frischen und leckeren Churros und Kaffee besuchten wir die Bodega Pedro Domecq, eine der bekanntesten Sherry-Bodegas in der Region. Während der Führung durch die Bodega konnten wir viel über die Herstellung und Lagerung von Sherry lernen und auch einige verschiedene Sorten probieren. Das Museum vor Ort bietet eine interessante und informative Darstellung der Geschichte des Sherrys. Der Besuch der Bodega war definitiv eines der Highlights unserer Reise.

Cadiz, eine bezaubernde Stadt direkt am Meer, liegt nur ca. 40 km von unserem Hotel entfernt und war unser Ziel am nächsten Tag.

Die Fahrt dorthin war schon beeindruckend: eine moderne Hängebrücke überspannt majestätisch den Fluss.

In Cadiz angekommen, erkundeten wir nicht nur die schönsten Plätze der Stadt, sondern auch die lokale Küche.

Ein Highlight war der Besuch des Marktes "Mercado Central", wo wir frische Meeresfrüchte, Oliven und Gewürze einkauften. 

 

Natürlich durfte ein Spaziergang entlang der Promenade nicht fehlen. 

Die Kathedrale von Cadiz war ebenfalls ein absolutes Highlight. Die prachtvolle Architektur und die kunstvollen Details waren beeindruckend. 

 

Leider ging unsere Reise viel zu schnell vorbei. Aber wir sind uns sicher, dass wir wieder nach Cadiz zurückkehren werden, um noch mehr von der Vielfalt und der Schönheit dieser wunderschönen Stadt zu entdecken.

 

Andalusien hat viel zu bieten, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur traumhafte Strände, sondern vor allem die netten Menschen und die bunten und fröhlichen Städte und Dörfer haben uns gefallen. 

Gerne stehe ich Ihnen für eine Beratung zur Verfügung! Viele weitere Tipps und Empfehlungen machen Ihren Urlaub einzigartig!

 

Druckversion | Sitemap
© Reiseservice Schneider Inhaberin: Evelyn Schneider
Im Pfad 26 77839 Lichtenau Telefon 07227-77 10 44
Email: evelyn.schneider@takeoff-reisen.de
Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt